Es geht wieder los – Bewerbungskanäle für das IT-Ferialpraktikum sind jetzt geöffnet!

Ein Grund mehr sich auf den Sommer zu freuen – wie in jedem Jahr gibt es auch heuer wieder das allseits beliebte IT-Ferialpraktikum an der Fakultät für Technische Wissenschaften der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt.

Flyer Ferialpraktikum A5_2015Wir haben 10 Projekte mit insgesamt 35 Praktikumsplätzen zu vergeben und freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen. In diesem Jahr legen wir den Schwerpunkt darauf Schülerinnen und Schüler aus nicht-technischen Schulen, wie z.B. AHS, HAK, HBLA, HLFS usw., bei uns Technik erleben zu lassen. Aber natürlich werden den TechnikerInnen genügend Plätze zur Verfügung stehen, um das bisher in den Schulen gelernte anwenden zu können.

Um einen der begehrten Praktikumsplätze bei uns zu erhalten, müssen PraktikantInnen mindestens 15 Jahre alt sein und eine österreichische Schule besuchen.

 

Wann & wo:

13. Juli – 7. August 2015, mit je 30 Wochenstunden und einem Bruttogehalt von € 700,– an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt

Die Aufgaben:

Die SchülerInnen haben die Möglichkeit sich für verschiedenste Projekte aus dem Bereich der Informatik, Informationstechnik oder Mathematik zu bewerben. Persönliche Betreuer/innen stehen über die gesamte Dauer für die Beantwortung der Fragen zur Verfügung. Vier Wochen lang werden die SchülerInnen in den Instituts- bzw. Unternehmensalltag mit eingebunden, erhalten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Ob nun eine Drohne gesteuert, eine Fahrsimulation gestaltet, oder ein Sudoku in Millisekunden gelöst wird – wir haben alles zu bieten was das Herz begehrt!

Wie:

Die Bewerbung ist auf unserer Website http://ferialpraktikum.aau.at/  bis einschließlich 28. Februar 2015 möglich.

 

Wir freuen uns auf euch!

Share
Tags »

Autor:
Datum: Mittwoch, 4. Februar 2015 9:31
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Praktikum

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben