3rd Klagefurt Game Jam is over!

Der diesjährige Klagenfurter Game Jam fand unter dem Motto Motion statt. Das Thema wurde zusätzlich durch zwei Bilder fokussiert, die zufällig bei der Eröffnung ausgewählt wurden:

Von mehr als 50 angemeldeten Teilnehmern, waren an den zwei Tagen immer 30-40 Personen vor Ort und entwickelten in Gruppen bis spät in die Nacht insgesamt 8 Spiele auf verschiedenen Plattformen, für verschiedene Zielgruppen in verschiedenen Genres. Die einzigartige Atmosphäre und Gruppendynamik des Game Jams ermöglichte Teilnehmerinnen und Teilnehmern sich über Gruppen hinweg auszutauschen, voneinander zu lernen und gemeinsam mit Freude und Motivation in zwei Tagen etwas Neues zu schaffen. Sowohl bei der Auftaktveranstaltung mit geladenen Vorträgen, als auch bei der Vorstellung der Projekte und Ergebnisse waren zusätzlich zu den Entwicklerinnen und Entwicklern viele Zuseher mit dabei. Alle Spiele wurden veröffentlicht und können auf der Game Jam Webpage angesehen und ausprobiert werden: http://itec.aau.at/gamejam/.

Der dritte Klagenfurter Game Jam fand von 15.-17. April 2016 an der Alpen-Adria Universität Klagenfurt statt. Besonderer Dank gebührt unseren Sponsoren Anexia, Alpen-Adria Universität Klagenfurt, Econob, Klagenfurter Stadtwerke, Lakeside Labs, Progressio, Skiline.cc, die ÖH Klagenfurt, der Förderverein der technischen Fakultät an der Universität Klagenfurt sowie die Fakultät der technischen Wissenschaften und das Institut für Informationstechnologie, die für das leibliche Wohl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die Jam Location und die Preise gesorgt haben.

Alle Fotos vom Event sind unter Creative Commons Lizenz unter [3] abrufbar.

[1] https://hokus-pokus.itch.io/hokus-pokus-epic-adventure

[2] https://asleif.itch.io/dont-trust-the-fairy

[3] https://www.flickr.com/photos/mathias_l/sets/72157664951671563

Game_Jam_2016

Share
Tags »

Autor:
Datum: Dienstag, 19. April 2016 15:27
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Institut, ITEC

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben